Hallo, mein Name ist Max und ich helfe dir bei allen Fragen und Problem mit deinem Apple Produkt. Ich bin Dein Joker.  Als „Apple-Product Professional“ und Diplom Multimedia Producer habe ich nicht nur über 10 Jahre Erfahrung mit Apple-Produkten und Software, sondern auch im Umgang mit Problemen und Fragen unterschiedlicher Art.

Dein neues iPhone – so überträgst du deine Daten!

Dein neues iPhone – so überträgst du deine Daten!

In diesem Blogbeitrag will ich Euch erklären, wie ihr die Daten von eurem "alten" iPhone auf das neue iPhone übertragen könnt: Backup von deinem alten iPhone erstellen Backup von deinem alte Als erstes ist es wichtig dein “altes” iPhone zu sichern. Der schnellste und...

TerraMaster D5-300 RAID DAS Review

TerraMaster D5-300 RAID DAS Review

Das leidige Thema Backup. Um meine Datensicherung möchte ich mich jetzt nicht kümmern. Wofür habe ich die Cloud? Mein Gerät geht schon nicht kaputt, so wichtig sind meine Daten nicht. Wenngleich der Phantasie für Ausreden schier keine Grenze gesetzt ist, nagt das...

DiskStation Notfallwiederherstellung (Disaster Recovery)

DiskStation Notfallwiederherstellung (Disaster Recovery)

Bei einem Hardwaredefekt oder höheren Umständen, die zu einem Datenverlust führen soll ein Backup helfen. Wer jedoch hat den Ernstfall schon einmal geprobt? Synology DiskStation Notfallwiederherstellung oder: Hoffentlich hält das Backup was es verspricht!Im...

Mein Home-Kit Setup für Beginner

Mein Home-Kit Setup für Beginner

Smart Home wirklich smart?Mit dem sogenannten „Smart-Homing“ werden zum Beispiel Lampen und Heizungen smartphone-fähig und lassen sich entsprechend steuern. Der Vorteil ist, das man von überall aus Aktionen durchführen kann um z.B. das Licht automatisch einzuschalten...

So organisiere ich meine Dokumente mit dem iCloud Drive

So organisiere ich meine Dokumente mit dem iCloud Drive

In meinem Video "Daily Planner - So plane ich meinen Tag mit Apple" habe ich euch gezeigt, wie ich meinen Tag plane, für alle die das noch nicht gesehen haben, schaut es euch am besten vorher an, da es den Grundstein für die weitere Organisation und Strukturierung...

Wenn iTunes Probleme macht

Wenn iTunes Probleme macht

Für die Probleme mit iTunes 12.2 und der iCloud Music Library scheint es derzeit noch keine Lösung zu geben. Da ich in letzter Zeit sehr oft Probleme mit iTunes Mediatheken von Kunden gehabt habe, findet ihr in diesem Artikel Lösungsansätze die mir zum Teil geholfen...

Smart Home

Mein Home-Kit Setup für Beginner

Smart Home wirklich smart?Mit dem sogenannten „Smart-Homing“ werden zum Beispiel Lampen und Heizungen smartphone-fähig und lassen sich entsprechend steuern. Der Vorteil ist, das man von überall aus Aktionen durchführen kann um z.B. das Licht automatisch...

iTunes

Wenn iTunes Probleme macht

Für die Probleme mit iTunes 12.2 und der iCloud Music Library scheint es derzeit noch keine Lösung zu geben. Da ich in letzter Zeit sehr oft Probleme mit iTunes Mediatheken von Kunden gehabt habe, findet ihr in diesem Artikel Lösungsansätze die mir zum Teil...